Archivierter Artikel vom 07.03.2014, 16:26 Uhr
Plus
Kirn-Sulzbach

Fußball-Verbandsliga: Grüner will Speyer ärgern

Der Pokalauftritt macht Lust auf mehr: Den SC Siegelbach besiegten die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach mit 3:2. Am Samstag um 17 Uhr empfangen sie zum ersten Punktspiel im Jahr 2014 den FC Speyer. „Das ist ein Knaller-Auftakt. Da kommt der gefühlte Tabellenführer“, sagt SCK-Trainer Joachim Grüner. Der FC liegt auf Platz zwei der Verbandsliga-Tabelle, hat aber ein Spiel weniger absolviert als der Spitzenreiter. „Ich bin optimistisch, wir sind gut drauf. Die Mädels können zeigen, was sie in der Vorbereitung geleistet haben“, erklärt Grüner. Vor seinem Punktspieldebüt auf der Kirn-Sulzbacher Bank sagt er: „Ich bin beim SCK klasse aufgenommen worden. Die Frauen sind sehr fleißig, immer im Training. Ich versuche jetzt, den einen oder anderen Trott zu verändern.“ olp