40.000
  • Startseite
  • » 1. FFC Montabaur landet klaren Heimsieg
  • Aus unserem Archiv

    1. FFC Montabaur landet klaren Heimsieg

    Kein Teaser vorhanden

    FFC-Trainer Dietmar Krämer verzichtete zu Beginn auf seinen etatmäßigen Angriff, weil sowohl Tina Burgmann (Erkältung) als auch Milena Schmitt (Leistenprobleme) derzeit nicht hundertprozentig fit sind, beide wurden später eingewechselt. Dennoch bestimmten die Kreisstädterinnen die Begegnung. Sie erwiesen sich im Mittelfeld als deutlich überlegen, hier fungierte Melina Gundlach als starke Antreiberin.

    Die verdiente Montabaurer 1:0-Führung war in der 27. Minute fällig, als Bianca Müller nach Alexandra Bigotts Ecke den Ball per Kopf hoch in die Maschen des 1. FC Saarbrücken wuchtete. Nur sechs Minuten später erahnte Denise Katerla einen Rückpass einer Saarbrücker Spielerin, fing den Ball ab und verwertete diese Gelegenheit zum verdienten 2:0-Pausenstand.

    Auch nach dem Wechsel behielt der Tabellendritte vor 100 Zuschauern in Eschelbach alles im Griff. In der 73. Minute erhöhte die eingewechselte Torjägerin Tina Burgmann aus der Drehung heraus auf 3:0, als der Ball nach ihrem Schuss vom Innenpfosten ins Gehäuse sprang.

    "Wir können mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein", meinte FFC-Vorstandsmitglied Hanno Steindorf. "Das war eine gute Generalprobe für das Spitzenspiel in Bad Neuenahr in der kommenden Woche." gh

    1. FFC Montabaur: Ober - Müller (49. Burgmann), Zimmermann, Pies, Gundlach, Diel, Katerla (83. Karbach), Linz, Bigott (77. Schmitt), Corzilius, Schildt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!