Plus
Dernbach

Spikeballturnier in Dernbach: Lokalmatadore spielen sich bis in die Top-Vier

Foto: Andreas Hundhammer

Lukas Bode (unten links im gelben Trikot) war am Ende der 2. Westerwälder Spikeball Open zufrieden. Bei seinem „Heimspiel“ auf der Beach-Anlage in Dernbach landete er gemeinsam mit seinem Spielpartner Nils Grimm auf Platz vier. „Unsere Matches wurden immer von der spielstärkeren Mannschaft gewonnen. Und das waren wir im Halbfinale leider nicht mehr“, fand sich Bode augenzwinkernd damit ab, dass die europäische Spitze dann doch eine Klasse für sich ist in dieser Trendsportart, bei der sich zwei Teams zu je zwei Personen einen kleinen Ball über eine Art Trampolin hinweg um die Ohren schmettern.

Lesezeit: 1 Minute
Eines dieser Topteams trägt denn auch einen äußerst treffenden Namen: Die „Zerschmetterlinge“ versuchten sich in Dernbach einmal mehr daran, ihren Vereinskollegen „Optik Boom“ eine Niederlage zu verpassen. Lukas Schmandra und Stefan Reiff bot sich auch gleich zweifach die Möglichkeit dazu, beide Male zogen sie gegen Sören Herzog und David Friesen ...