Plus
Bordeaux

Ein Strafstoßfestival für die Ewigkeit: Deutschland besiegt Italien

Held im Elfmeterschießen: Manuel Neuer. 
Held im Elfmeterschießen: Manuel Neuer.  Foto: dpa

Es war Elfmeter Nummer 18, zu dem Jonas Hector antrat. Irgendwann musste diese Zerreißprobe für das bei allen Beteiligten schon arg in Unordnung geratene Nervenkostüm doch mal ein Ende nehmen. Es war bereits die zweite Chance für die deutsche Nationalmannschaft, diesem dramatischen Schauspiel namens Elfmeterschießen ein Ende zu setzen an einem Abend, der ein EM-Viertelfinalspiel epischen Ausmaßes gesehen hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Aus Bordeaux berichtet unser Redakteur Klaus Reimann Die erste Möglichkeit, die DFB-Elf gegen Italien vom Punkt weg ins Halbfinale zu schießen, hatte Bastian Schweinsteiger versemmelt, als er seinen Strafstoß auf die Tribüne drosch. Schweinsteiger, allein zum Auftritt des mittlerweile nicht nur so aussehenden, sondern auch so spielenden Grand Seigneurs des deutschen ...