Plus
Zürich/Koblenz

„Alles ist perfekt aufgegangen“: Celia Sasic hört auf ihren Bauch

Gruppenbild mit Fußballstars (von links): James Nesbitt, Moderator der Fifa-Gala, schießt ein „Selfie“ mit Carli Lloyd, Cristiano Ronaldo, der Koblenzerin Celia Sasic und Neymar. Nur Lionel Messi und die Japanerin Aya Miyama wollten offenbar nicht mit aufs Bild.
Gruppenbild mit Fußballstars (von links): James Nesbitt, Moderator der Fifa-Gala, schießt ein „Selfie“ mit Carli Lloyd, Cristiano Ronaldo, der Koblenzerin Celia Sasic und Neymar. Nur Lionel Messi und die Japanerin Aya Miyama wollten offenbar nicht mit aufs Bild. Foto: dpa

Wer genau hinsah, konnte die leichte Wölbung nicht übersehen. Das schicke rote Gala-Kleid von Celia Sasic spannte doch deutlich über dem Bauch. „So viel konnte ich in den paar Monaten nun nicht zunehmen“, sagte die WM-Torschützenkönigin und frühere Stürmerin des 1. FFC Frankfurt mit einem Lächeln. Ihr Geheimnis hatte die 27-jährige Ex-Nationalspielerin zuvor bei der Fifa-Gala zur Weltfußballer-Wahl vor einem Millionen-TV-Publikum in 190 Ländern verraten: Die Koblenzerin ist schwanger.

Lesezeit: 3 Minuten
"Alles ist perfekt aufgegangen", berichtete Sasic, die nach der WM in Kanada im vergangenen Sommer nach 111 Länderspielen und 63 Toren für die DFB-Auswahl überraschend ihren Rücktritt verkündet hatte. Eine Familie gründen, nannte sie damals als Zukunftswunsch. Dass US-Kollegin Carli Lloyd die Trophäe als beste Fußballerin 2015 bekam, konnte Sasic ...