++ 00:37 «Let's Dance»: Influencerin Ann-Kathrin Bendixen ist raus
Plus
Mainz

Zwei aufstrebende Teams im Duell: Mainz trifft am Wochenende auf Berlin

Von Klaus Reimann
Fans
Der FSV Mainz 05 will 25.000 Zuschauer zulassen. Foto: Torsten Silz/dpa

Es war der 20. Spieltag der vergangenen Saison. Die Mainzer lagen mit mageren zehn Punkten immer noch auf einem Abstiegsplatz, Gegner Union Berlin versuchte in seiner zweiten Bundesliga-Spielzeit mit aller Macht, als Tabellenachter den Aufwärtstrend fortzusetzen und eventuell gar noch die Kurve nach Europa zu bekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die 05er gewannen mit 1:0, kamen dem Klassenverbleib ein Stück näher. Union sollte die Niederlage verschmerzen können, am Saisonende stand die Qualifikation für die Conference League. Wenn diese beiden Mannschaften am Sonntag (15.30 Uhr, DAZN) aufeinandertreffen, steht die Partie unter anderen Vorzeichen. Union Berlin ist strukturell wie sportlich mit seinen Aufgaben ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Vorwürfe gegen Union-Fans

Die Anschuldigungen wiegen schwer: Einige Fans von Union Berlin sollen Anhänger des israelischen Meisters im Berliner Olympiastadion antisemitisch beleidigt haben. Der Staatsschutz ermittelt auch wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung. Demnach wurden Anhänger von Maccabi Haifa „verbal provoziert, bedroht und mit Bier beworfen“.

Zudem sollen fremdenfeindliche Äußerungen getätigt worden sein. „Dieses Verhalten ist nicht tolerierbar. Wir bitten die Betroffenen um Entschuldigung“, sagte Union-Chef Dirk Zingler.

Meistgelesene Artikel