Plus
Kaiserslautern

Fußball: Dem FCK helfen nur Siege wirklich weiter

Von Jochen Dick
Jeff Saibene
Jeff Saibene Foto: Eibner-Pressefoto

Die Silhouette von Fritz Walter sollte den aktuellen Pfälzer Fußballern Beine machen. Zum 100. Geburtstag der Vereins-Ikone hatte der 1. FC Kaiserslautern einen Schattenriss des 54er-Weltmeisterkapitäns in den Rasen mähen lassen. Leider war diese Installation im leeren Fritz-Walter-Stadion nicht von überall aus zu sehen. Immerhin aber konnte FCK-Trainer Jeff Saibene konstatieren, dass sein Team beim 0:0 im Montagabendspiel der Dritten Liga zumindest einige der geplanten Dinge auf den Rasen gebracht hatte.

Lesezeit: 1 Minute
„Das war ein Schritt nach vorn“, erklärte Saibene nach dem Remis des Tabellenvorletzten gegen den Spitzenreiter Hansa Rostock. „Wir haben uns im Vergleich zu den vergangenen Spielen gesteigert, gerade was Leidenschaft, Wille und Zweikämpfe anbelangt.“ Die Grundtugenden waren also vorhanden, mehr aber auch nicht. Große Torgefahr ging von beiden Mannschaften ...