Plus

Eine EM als Fest und als Verheißung: Kommentar zu den Plänen fürs Turnier 2024 in Deutschland

Ach ja, die Nations League gibt es ja auch noch. Spanien wird am Sonntagabend gegen Frankreich das Finale bestreiten in jenem Zusatzwettbewerb, den die Uefa 2014 ins Leben gerufen hat, als gäbe es nicht schon genug Fußballspiele. Champions, Europa, Conference und eben Nations League – viele englische Schlagworte fallen einem nun nicht mehr ein, nach denen eine Liga benannt werden kann.

Lesezeit: 3 Minuten
In dieser Woche pendelte der nimmersatte Europäische Fußball-Verband zwischen den Machenschaften der Vergangenheit und den Verheißungen der Zukunft. Fast zeitgleich zum ersten Halbfinale der Nationenliga wurde in Berlin das Logo der Europameisterschaft 2024 vorgestellt. So ziemlich alle Farben, auch die des Regenbogens, weist das ovale Emblem auf – was bei ...