Plus
München

Der FC Bayern – zu stark für die Liga! BVB im Umbruch, Schalke lauert

Einmal kurz zurücklehnen, die Augen schließen. Und sich vorstellen, wie es wäre, wenn man mal wieder nur über Fußball reden könnte. Nicht über geglückte oder misslungene Integration, weil ein Multimillionär mit seinen Wurzeln hadert. Nicht über Funktions- und Würdenträger, die den Kontakt zur Basis verloren haben. Nicht über ausufernde Kommerzialisierung oder Entscheidungen per Videobeweis, die den Fußball auf den Kopf stellen. Ach, wie wäre das schön!

Lesezeit: 3 Minuten
Man kann zumindest mit der unerschütterlichen Hoffnung in die am Freitag startende Bundesliga-Saison gehen, dass es vielleicht ja doch so kommen könnte. Dass der Fußball an sich, das von vielen so gepriesene und verehrte „schöne Spiel“ mal wieder im Mittelpunkt steht. Und nicht das Drumherum. Natürlich wird auch das Eröffnungsspiel übermorgen ...