Plus
Mönchengladbach

BVB im Stil einer Spitzenmannschaft: Dortmund gewinnt das Borussenduell mit 2:1 – Gladbach muss um Platz vier bangen

Von Klaus Reimann
Gladbachs Verteidiger Nico Elvedi und BVB-Stürmer Erling Haaland (vorn) im Nahkampfduell.   Foto: dpa
Gladbachs Verteidiger Nico Elvedi und BVB-Stürmer Erling Haaland (vorn) im Nahkampfduell. Foto: dpa

Nein, diese Frage brauchte Marco Rose nicht auch noch. Nachdem Borussia Dortmund den Gladbachern zum dritten Mal in dieser Spielzeit vor Augen geführt hatte, warum der BVB ein Spitzenteam ist, der Namensvetter vom Niederrhein dagegen bestenfalls auf dem Weg dorthin, kam die Frage nach dem Videoschiedsrichter zur Unzeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Mischung aus Naivität und mangelnder Chancenverwertung war den Gladbachern in einem intensiv geführten Spiel gegen gereifte Dortmunder beim 1:2 (0:1) zum Verhängnis geworden. Die Rose-Elf hatte eine gute Partie abgeliefert, die Dortmunder aber nahmen die Punkte mit. Dazu eine Verletzung des unverzichtbaren Denis Zakaria, deren Ausmaß noch nicht absehbar ...