Plus
Lahnstein

VC Lahnstein freut sich über ersten Satzgewinn – Langen muss sich strecken

Am dritten Spieltag der Volleyball-Regionalliga ging es für den VC Lahnstein gegen Vorjahresaufsteiger SSG Langen darum, sich endlich mal für die engagierten Leistungen zu belohnen und mindestens einen Satz auf die eigene Anzeigentafel zu bringen. Zur großen Freude des Liganeulings gelang diese Satzpremiere gleich zu Beginn. Danach steigerten sich die Gäste aus Hessen und entführten beim 3:1-Auswärtserfolg letztlich sämtliche drei Punkte von der Lahnmündung.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor stimmungsvoller Kulisse von 75 Zuschauern brach die Heilscher-Sechs sofort den Bann und entschied den ersten Durchgang mit 25:23 für sich. Dem VCL-Übungsleiter zauberte dieses kleine Erfolgserlebnis ein Lächeln ins Gesicht. Rafael Heilscher attestierte seinem Team eine in allen Belangen starke Mannschaftsleistung: „Block, Annahme und Angriff waren auch durch die ...