Burgbrohl

Ediger-Eller siegt klar bei punktlosen Burgbrohlern

Der VBC Ediger-Eller hat die vierwöchige Spielpause gut verkraftet und bei der bislang punktlosen Spvgg Burgbrohl deutlich mit 3:0 (25:18, 25:18, 25:11) gewonnen. Es war der zweite Sieg im vierten Spiel für die Moselaner, die in der Tabelle den vierten Rang belegen. Nun steht wieder eine Pause bis zum 11. November an.

Anzeige

Der angeschlagene VBC-Spielertrainer Hubertus Niemann war eigentlich nur zum „Schiedsen“ der Burgbrohler Partie gegen Etzbach mitgereist, aber als die Ediger-Ellerer sahen, dass die jungen Gastgeber doch über einige sehr große und schlagkräftige Akteure verfügen, zog sich Niemann doch um und half beim Sieg mit. „Das war auch wichtig“, sagte VBC-Zuspieler Mario Mertens. Einer der Burgbrohler „Langen“ musste aber nach Spiel eins weg, ein zweiter verletzte sich im ersten Satz. „Da war der Bann eigentlich schon gebrochen“, wusste Mertens, der ein Lob an Felix Dreis für dessen Mittelblocker-Debüt verteilte.

VBC: M. Mertens, Niemann, Kroth, Voigt, Schausten, Dreis, Unzen, Dorwo. mb