Plus
Neuwied

Ediger-Eller: Es wird immer enger

Der Volleyball-Verbandsligist VBC Ediger-Eller gerät immer mehr in Bedrängnis: Nach dem 1:3 (25:21, 11:25, 14:25, 18:25) beim Tabellenfünften VC Neuwied beträgt der Rückstand des Vorletzten auf den rettenden siebten Platz bereits vier Punkte, da die LAF Sinzig II wie erwartet beim Schlusslicht VC Neuwied II gewonnen hat. Ein Hoffnungsschimmer drei Spieltage vor Schluss ist sicherlich der Doppelheimspieltag am 10. März, wenn es ab 18 Uhr in Bremm gegen die abgeschlagene Neuwied Reserve und den Vierten Dernbach. Im letzten Saisonspiel am 17. März geht es dann zum Dritten Konz II. „Klar, die Hoffnung liegt auf den beiden Heimspielen“, sagt VBC-Zuspieler Mario Mertens, der aber derzeit ein wenig ratlos ist, wie die Siege eingefahren werden sollen: „Wir kriegen einfach die Leistung nicht über mehrere Sätze hin, das läuft ja die ganze Saison schon so. Wir verlieren die Spiele, die anderen gewinnen sie nicht. Die Winner-Mentalität ist aus den Köpfen raus, aber wir brauchen sie wieder.“

Anzeige

VBC: M. Mertens, Schausten, Fluß, Voigt, van Heeswyk, Dorwo, Unzen, Dreis, Kroth. mb