Plus
Ransbach-Baumbach

Sportclub pirscht sich in Tabelle nach vorn

Der SC Ransbach-Baumbach (rechts vom Netz) rückte mit zwei Heimsiegen gegen Hechtsheim und die SG Südpfalz auf Rang drei vor und wahrte angesichts von noch zwei Nachholspielen seine Titelchance.  Foto: Michelle Saal
Der SC Ransbach-Baumbach (rechts vom Netz) rückte mit zwei Heimsiegen gegen Hechtsheim und die SG Südpfalz auf Rang drei vor und wahrte angesichts von noch zwei Nachholspielen seine Titelchance. Foto: Michelle Saal

Nach sieben Wochen Spielpause landeten die Rheinland-Pfalz-Liga-Volleyballer des SC Ransbach-Baumbach einen Doppelerfolg vor großer heimischer Kulisse gegen den TV Mainz-Hechtsheim (3:1) und die SG Südpfalz (3:2). „Das war unser Minimalziel“, konstatierte SC-Trainer Volkmar Werner. In der Tabelle schoben sich die Töpferstädter auf Rang drei hinter Kaiserslautern/Enkenbach und der Südpfalz vor, müssen aber noch zwei Spiele gegen Hechtsheim und Konz nachholen.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen die in den Satzanfangsphasen stark aufspielenden Hechtsheimer liefen die SC-Akteure lange Zeit den Punkten hinterher und konnten erst zur Mitte der beiden ersten Durchgänge aufschließen und verbuchten einen 2:0-Vorsprung. Volkmar Werner vertraute zunächst auf seine eingespielte Stammformation, setzte aber bereits beim 2:7 im zweiten Satz den früheren Zweitliga-Spieler Marc ...