Plus
Ransbach-Baumbach

Risiko statt Finte: SC Ransbach-Baumbach fehlt Kaltschnäuzigkeit

Die Volleyballer des SC Ransbach-Baumbach haben am zweiten Spieltag der Rheinland-Pfalz-Liga bei der SG Südpfalz mit 1:3 (23:25, 25:22, 16:25, 18:25) verloren. Trotz einer klaren spielerischen Dominanz in den ersten beiden Sätzen gelang es den Töpferstädtern nicht, gegen die kampfstarken Gastgeber die entscheidenden Punkte zu machen. So führten die SC-Akteure im ersten Durchgang bereits mit 21:16 und mussten dann – auch zum Schrecken von Ersatzcoach Stefan Schäfer – erleben, wie sie Punkt für Punkt abgaben und der Satz letztlich mit 25:23 an die Südpfälzer ging.

Lesezeit: 1 Minute
„Da fehlt uns manchmal die Cleverness, in gewissen Situationen statt des maximalen risikoreichen Angriffs eine elegante Finte zu spielen“, klagte Ransbach-Baumbachs Zuspieler André Bösch.Nach dem gewonnenen zweiten Spielabschnitt konnte das SC-Ensemble ab dem dritten Satz weiter punkten und führte sogar mit 14:11, ehe die Pfälzer durch großen Kampfgeist und hervorragende ...