Alsenz

Nun wagt die TuS den Aufstieg

Die Volleyballerinnen der TuS Alsenz haben ihren Meistertitel in der Bezirksklasse verteidigt. Vor 70 Zuschauern in der Alsenzer Schulsporthalle besiegten die TuS-Frauen nicht nur den VfL Roxheim mit 3:0 (6, 19, 20), sondern stoppten auch den Höhenflug der überraschend starken TG Osthofen mit einem 3:1 (-20, 14, 20, 11).

Anzeige

Bereits im Vorfeld war klar, dass der Sieger des Top-Spiels die Meisterschaft gewinnt und der Verlierer auf Rang drei abrutscht. „Dementsprechend war es dann auch das erwartet schwere Spiel, und wir sind überglücklich, dass wir es geschafft haben“, sagte TuS-Trainer Peter Heß, der ergänzte: „Über die gesamte Saison gesehen ist die Meisterschaft verdient, weil wir trotz einiger Ausfälle nur ein einziges Spiel verloren haben.“ Im Vorjahr verzichteten die Alsenzerinnen auf den Aufstieg, da wegen Schwangerschaften und Studienverpflichtungen ein personeller Engpass drohte. Nun will der TuS das Abenteuer eingehen und in die Rheinhessenliga aufsteigen. am/olp