Plus
Nistertal

ASG-Frauen eröffnen die Saison mit 8:1-Derbysieg in Nistertal

ASG-Frauen eröffnen die Saison mit 8:1-Derbysieg in Nistertal Foto: rwe

Bei Derbys ist das mit der Favoritenrolle immer so eine Sache. Der vermeintliche Außenseiter spricht da im Vorfeld gerne einmal von einer klaren Sache für den Gegner, während der wiederum den Ball flach hält, weil so ein Nachbarschaftsduell die viel zitierten „eigenen Gesetze“ habe. „Eigene Gesetze“ hin oder her: In der Tischtennis-Oberliga der Frauen hatte die favorisierte ASG Altenkirchen am Sonntagnachmittag bei Aufsteiger SF Nistertal auch ohne Lisa-Marie Jung und Lisa Beyer keine Probleme.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kreisstädterinnen behielten in der Besetzung Alexandra Schumacher, Julia Schuh, Katharina Demmer und Yvonne Heidepeter deutlich mit 8:1 die Oberhand gegen Franziska Bayer, Claudia Benard, Anna-Maria Kosak und Désirée Groß. Bayer, die Nummer eins der Nistertalerinnen, holte den einzigen Punkt bei ihrem Oberliga-Einstand gegen Julia Schuh. „Die einzelnen Partien waren ...