Plus
Grenzau

Grenzau will aufmüpfigen Neuling stoppen

Beim 1:3 in Bad Königshofen war Jörg Schlichter (Foto) nicht im Grenzauer Team. Am Sonntag kann er nur besser aussehen als der damalige TTC-Spitzenspieler Kou Lei, der in Unterfranken maßlos enttäuschte.  Foto: Wolfgang Heil
Beim 1:3 in Bad Königshofen war Jörg Schlichter (Foto) nicht im Grenzauer Team. Am Sonntag kann er nur besser aussehen als der damalige TTC-Spitzenspieler Kou Lei, der in Unterfranken maßlos enttäuschte. Foto: Wolfgang Heil

Vor etwas mehr als einem Jahr mühte sich der TSV Bad Königshofen noch in der 2. Tischtennis-Bundesliga zu einem schmeichelhaften 5:5 bei der Grenzauer Reserve, die am 5. November 2016 zwischenzeitlich schon mit 5:2 in Führung lag. Am Sonntag, 15 Uhr, präsentiert sich der spätere Aufsteiger aus Unterfranken nun zum ersten Mal als Erstligist in der Zugbrückenhalle – und die Koordinaten haben sich inzwischen gewaltig verschoben. Das bekamen die Grenzauer schon bei ihrer 1:3-Hinrundenniederlage Ende Oktober in Bad Königshofen zu spüren. Der Neuling tritt selbstbewusst auf, mehr als 700 Zuschauer waren der Beleg für die Euphorie, die durch die vier Siege des derzeitigen Tabellenachten befeuert wurde. Der TSV weiß mittlerweile, dass er im Oberhaus mithalten und selbst die Großen ärgern kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Dirk Wagner lobt die Gäste„Bad Königshofen ist zwar ein Aufsteiger, aber die sind ja nicht schlecht besetzt“, lobt Grenzaus Cheftrainer Dirk Wagner den Gast. „Im Gegenteil: Der TSV war schon im Hinrundenspiel nominell durchaus besser besetzt als wir. Das muss man fairerweise anerkennen. Besonders Darko Jorgic sprüht vor Selbstvertrauen. Und ...