Plus
Bielefeld

Favoritinnen besiegt, Doppel-Gold geholt: Wan Yuan schreibt DM-Geschichte

Großer Erfolg: Wan Yuan (TTG Bingen/Münster-Sarmsheim) holte sich im Doppel den DM-Titel.
Großer Erfolg: Wan Yuan (TTG Bingen/Münster-Sarmsheim) holte sich im Doppel den DM-Titel. Foto: Petra Steyer

Die erste Medaille für Wan Yuan bei einer deutschen Meisterschaft der Frauen ist gleich eine goldene. Freudestrahlend fielen sich die Bundesliga-Spielerin der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim und ihre Doppelpartnerin Chantal Mantz in die Arme, als sie den Matchball zum 11:8 verwandelt hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Gert Adolphi Die beiden jungen Tischtennisspielerinnen - Wan Yuan ist 18, Mantz 19 - hatten bei der DM in Bielefeld Geschichte geschrieben. Nicht der 4:2-Sieg im Endspiel über Yuko Imamura/Kathrin Mühlbach (TTVg Kleve/LTTV Leutzscher Füchse) war die große Sensation. Im Halbfinale hatte das Duo aus Bingen und Schwabhausen ...