Rhein-Lahn

70er bleiben an der Spitze

Drei Partien, drei Siege: Die Männer 70 des TC BW Bad Ems haben mit dem 4:2-Erfolg bei RW Kaiserslautern die Tabellenführung in der Südwest-Liga eindrucksvoll verteidigt. Hierbei überragte einmal mehr Jacek Veltze mit einem glatten Zwei-Satz-Sieg im Einzel. Peter Gilberg hatte diesmal das Glück auf seiner Seite.

Anzeige
Der Bad Emser Kapitän musste reichlich kämpfen, um nach Match-Tiebreak knapp mit 11:9 die Oberhand zu behalten. Die Bad Emser Reserve der Männer 65 unterlag im Verbandsliga-Derby bei der ersten Welle des TC Siershahn deutlich mit 3:11. Hier war die Vorentscheidung bereits nach den samt und sonders von den Westerwäldern gewonnenen Einzeln gefallen. Auf Bad Emser Seite hatte lediglich Peter Gilberg an einem Sieg geschnuppert, musste aber nach einem 8:10 in Durchgang drei seinem Kontrahenten gratulieren. Für die „Ehrenpunkte“ der Blau Weißen sorgten dann Fritz Binge, und Norbert Labonte mit ihrem glatt gewonnenen Doppel. stn