Plus
Hackenheim

Klubfest umrahmt Frauenfinale

Auch er will Bad Kreuznacher Stadtmeister werden: Helmut Johann vom TuS Bosenheim startet bei den Männern 65.  Foto: Michael Ottenbreit
Auch er will Bad Kreuznacher Stadtmeister werden: Helmut Johann vom TuS Bosenheim startet bei den Männern 65. Foto: Michael Ottenbreit

Die Bad Kreuznacher Tennis-Stadtmeisterschaften müssen einen Tag früher als geplant beginnen. Bereits am heutigen Donnerstag erfolgt auf der Anlage des TC Hackenheim der erste Aufschlag. Der Grund dafür ist positiv. Es lagen derart viele Anmeldungen vor, dass ein vorgezogener Start notwendig wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stadtmeisterschaften verfügen über eine lange Tradition, waren in den 90er-Jahren d a s Tennisturnier der Region. Zuletzt ruhte die Tradition aber. „Das fand ich sehr schade und habe den Bad Kreuznacher Vereinen vorgeschlagen, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen“, berichtet Thomas Ehle, der Sportwart der Hackenheimer. Er wurde ...