Plus
Koblenz

Die Resonanz begeistert alle

Eine tolle Atmosphäre herrschte am TVR-Vereinstag beim ATP-Challenger-Tennisturnier Koblenz Open. „Ich bin erstaunt über die Resonanz“, freute sich DTB- und TVR-Präsident Ulrich Klaus. Foto: Thomas Frey
Eine tolle Atmosphäre herrschte am TVR-Vereinstag beim ATP-Challenger-Tennisturnier Koblenz Open. „Ich bin erstaunt über die Resonanz“, freute sich DTB- und TVR-Präsident Ulrich Klaus. Foto: Thomas Frey

„Damit hätte ich nie gerechnet“, zeigte sich Turnierdirektor Heiko Hampl sehr angetan von der Resonanz auf die Aktion Vereinstag: Fast die Hälfte aller Klubs im Bereich des Tennisverbandes Rheinland hatten das Angebot angenommen und kostenlose Karten für das ATP-Challenger-Tennisturnier Koblenz Open, das mit Unterstützung der Rhein-Zeitung noch bis kommenden Sonntag über die Bühne geht, geordert.

Lesezeit: 2 Minuten
So war die CGM Arena auf dem Koblenzer Oberwerth, zum zweiten Mal Austragungsort dieses wichtigsten und höchstdotierten deutschen Hallenturnieres der Männer, schon am Mittag gut gefüllt – Stunden vor dem Auftritt der Lokalmatadore Jan Choinski und Benjamin Hassan am ersten Hauptrunden-Spieltag der Koblenz Open. „Der Vereinstag ist ein Novum“, erklärte ...