Plus
Ulm

Darius Mann geht zu verhalten an

Mit Trainingsrückstand ging Darius Mann in Ulm auf die Laufbahn, was sich in der Zeit über 400 Meter bemerkbar machte. Mit seinen 50,58 Sekunden verpasste er den Endlauf und belegte Rang 18.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Mit Trainingsrückstand ging Darius Mann in Ulm auf die Laufbahn, was sich in der Zeit über 400 Meter bemerkbar machte. Mit seinen 50,58 Sekunden verpasste er den Endlauf und belegte Rang 18. Foto: Wolfgang Birkenstock

Der Trainingsrückstand der vergangenen Wochen, bedingt durch Schule, Beruf, Ferienjob und Urlaub, ließ einfach nicht mehr zu: Darius Mann, am vergangenen Wochenende einziger Teilnehmer der LG Westerwald an der deutschen U 18/U 20-Leichtathletik-Meisterschaft im Ulmer Donaustadion, musste über seine Spezialdistanz 400 Meter bereits im Vorlauf die Segel streichen. Der aktuell auf Rang 19 der deutschen Jahresbestenliste seiner Altersklasse liegende Langsprinter des SC Selters wurde im dritten Vorlauf mit 50,58 Sekunden gestoppt und hatte damit als 18. des Gesamtrankings keine Chance, den Endlauf am Sonntag zu erreichen. Eine Leistung im Bereich seiner persönlichen Bestleistung (48,79 Sekunden) hätte dafür gereicht, aber dazu fehlten diesmal knapp zwei Sekunden. „Ich bin den Lauf zu verhalten angegangen, sonst wäre ich eindeutig schneller gewesen und unter 50 Sekunden geblieben“, kommentierte der 18-Jährigen im Rückblick seine Stadionrunde.

Lesezeit: 1 Minute
In der Medaillenentscheidung stürmten die Favoriten voran. Mit Manuel Sanders als Meister, Florian Colon Marti, Marvin Schlegel und Lorenz Niedrig auf den folgenden Plätzen waren die vier deutschen Staffelläufer der U 20-Europameisterschaft von Grosseto erwartungsgemäß das Maß der Dinge. Der Dülmener Sanders gewann in neuer deutscher U 20-Jahresbestleistung von 46,63 Sekunden Gold.Speerwerferin ...