Plus
Offenbach-Hundheim

Weihnachtsmarktlauf in Offenbach-Hundheim: Trotz guter Bedingungen wenig Resonanz

Ganz rechts geht die spätere Siegerin Henrike Dieckmann auf die 500-Meter-Strecke beim Weihnachtsmarktlauf des TV Offenbach-Hundheim.
Ganz rechts geht die spätere Siegerin Henrike Dieckmann auf die 500-Meter-Strecke beim Weihnachtsmarktlauf des TV Offenbach-Hundheim. Foto: privat

Das Wetter spielte mit. Es war trocken und nicht zu kalt. Die Strecke war in gutem Zustand. Nur die Resonanz der Sportler ließ zu wünschen übrig. Gerade einmal 86 Starter beteiligten sich an den drei Wettbewerben beim 23. Weihnachtsmarktlauf des TV Offenbach-Hundheim, 67 waren es über die 7500-Meter-Strecke, elf und acht bei den Nachwuchskonkurrenzen über 1000 und 500 Meter. „Wir waren etwas enttäuscht“, räumte Stefan Reimann vom Orga-Team des TV ein. „Es waren 30 Personen weniger als im vergangenen Jahr.“

Lesezeit: 1 Minute
Offenbach-Hundheim. Das Wetter spielte mit. Es war trocken und nicht zu kalt. Die Strecke war in gutem Zustand. Nur die Resonanz der Sportler ließ zu wünschen übrig. Gerade einmal 86 Starter beteiligten sich an den drei Wettbewerben beim 23. Weihnachtsmarktlauf des TV Offenbach-Hundheim, 67 waren es über die 7500-Meter-Strecke, ...