Plus
Bad Neuenahr

Steven Popp ist der Zehnkampf-Meister

Sehr gute Ergebnisse erzielten Kai Sebastian Hübner (TVO/M15) und Steven Popp (LG I-O/U18) bei den Leichtathletik-Rheinland-Meisterschaften im Mehrkampf in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach dem ersten Tag und den ersten fünf Disziplinen – welche separat als Fünfkampf gewertet wurden – holte Steven Popp mit 2662 Punkten die Vize-Rheinland-Meisterschaft hinter Maximilian Fuchs von der LG Bernkastel-Wittlich. Im Hochsprung erreichte er 1,68 Meter. Den 100-Meter-Sprint absolvierte er 12,61 Sekunden. Die Kugel stieß er auf 12,10 Meter, und im Weitsprung erreichte er 5,38 Meter. Die abschließende Stadionrunde (400 Meter) lief er in der starken Zeit von 54,92 Sekunden.

Lesezeit: 1 Minute
Was einen sehr guten Mehrkämpfer ausmacht, zeigte er dann an Tag zwei. Hier bewies er in den restlichen fünf Disziplinen die größere Konstanz gegenüber Maximilian Fuchs. Trennten beide im Fünfkampf lediglich 25 Punkte, so konnte Steven Popp den Zehnkampf mit einem Vorsprung von 274 Punkten (5051 Punkten) für sich entscheiden. ...