Plus
Halle

Markus Paquée holt bei DM Gold und Silber

Vier Medaillen sammelten die Altersklassen-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei der deutschen Hallenmeisterschaft der Senioren in Halle an der Saale. Markus Paquée in der Altersklasse M 40 und Friedhelm Adorf (M 75) waren jeweils zwei Mal erfolgreich. Rainer Werking von der LG Maifeld-Pellenz gewann ein Mal Gold, Paul Nobbe von der LA TuS Mayen stand bei der DM gleich drei Mal auf dem obersten Siegertreppchen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Genau so, wie ich es haben wollte“, kommentierte der Andernacher Markus Paquée seinen Titelgewinn im Speerwurf der Altersklasse M 40. „Der erste Wurf sollte über 50 Meter gehen.“ Wegen einer Entzündung in der Schulter war er nicht sicher, wie viel Würfe er würde voll durchziehen können. Der Plan ging auf. Der ...