Plus
Bad Ems/Bannberscheid

Hansi Schmidt nimmt seinen Hut

Trainer Hansi Schmidt wird am Samstagabend zum letzten Mal die Spieler der HSG Bad Ems/Bannberscheid taktisch einstellen und beraten.  Foto: Andreas Hergenhahn
Trainer Hansi Schmidt wird am Samstagabend zum letzten Mal die Spieler der HSG Bad Ems/Bannberscheid taktisch einstellen und beraten. Foto: Andreas Hergenhahn

Am morgigen Samstagabend dürfte in der Bad Emser Silberauhalle reichlich Platz sein für Sentimentalitäten. Denn am letzten Spieltag der Handball-Rheinlandliga hat das Duell zwischen der HSG Bad Ems/Bannberscheid und Schlusslicht TuS Weibern, das um 19.30 Uhr beginnt, nur noch statistischen Wert. Ein passender Rahmen also für Hansi Schmidt, der nach zwei Jahren als Trainer der Kombinierten seinen Ausstand geben wird.

Lesezeit: 1 Minute
„Klar sind da Emotionen dabei“, sagt Schmidt, der als Mitbegründer der Spielgemeinschaft deren Entwicklung auch in Zukunft interessiert verfolgen wird. Seinen Abschied als Trainer kann Schmidt aber auch nüchtern betrachten. Immerhin blieb ihm genügend Zeit, sich darauf vorzubereiten, hatte er seine Entscheidung, nicht weiterzumachen, doch bereits im Januar gefällt. Und ...