Simmern

Hunsrück II kann sich absetzen

In der Frauen-Rheinlandliga der Handballerinnen kehren sich gerade die Verhältnisse um – zugunsten der HSG Hunsrück II.

Anzeige

HSG Hunsrück II – HSC Schweich (So., 13 Uhr, in Rhaunen). Gewinnt die HSG-Reserve als Tabellensiebter gegen den Achten, könnte sie sich zum einen von Schweich, vermutlich aber auch vom Hunsrück-Rivalen Kastellaun/Simmern, absetzen. Hunsrück II hat 9:13 Punkte, Schweich 9:15. Das Hinspiel endete unentschieden.

MJC Trier II – HSG Kastellaun/ Simmern (So., 16 Uhr). Die Kastellaunerinnen (9. Platz, 8:14 Punkte) sind in der letzten Zeit durchgereicht worden. Gegen den souveränen Tabellenführer dürfte es eine weitere Niederlage setzen. Beide Teams standen sich bekanntlich schon in der Vorwoche in Kastellaun gegenüber, Trier II gewann mit 28:22 und ist klarer Favorit.