Plus
Welling

Dauerbrenner Nette-Cup geht zum 30. Mal über die Bühne

Im vergangenen Jahr wurde Ausrichter TV Welling (schwarz-weiße Trikots) Dritter beim Nette-Cup. Reicht es diesmal wieder für den ganz großen Wurf in der heimischen Nettetalhalle? Foto: Andreas Walz
Im vergangenen Jahr wurde Ausrichter TV Welling (schwarz-weiße Trikots) Dritter beim Nette-Cup. Reicht es diesmal wieder für den ganz großen Wurf in der heimischen Nettetalhalle? Foto: Andreas Walz

Einst hieß es im Werbespot für den VW-Käfer: „Er läuft und läuft und läuft.“ Das trifft auch auf den Nette-Cup zu, das Handballturnier in der Wellinger Nettetalhalle zwischen Weihnachten und Silvester. Die 30. Auflage der traditionsreichen Veranstaltung des TV Welling geht in diesem Jahr vom heutigen Donnerstag bis zum Sonntag über die Bühne.

Lesezeit: 2 Minuten
Marcus Welling, Vorsitzender des TV Welling, sagt: „Es wird von Jahr zu Jahr schon etwas schwerer, ein Sechser-Teilnehmerfeld zusammenzubekommen.“ Aber auch diesmal haben die Verantwortlichen einen guten Job gemacht. Schließlich werden mit der Turnerschaft Bendorf und der HSG Bad Ems/Bannberscheid zwei Rheinlandligisten an Bord sein, mit dem TuS Weibern und ...