Plus
Mainz

Trotz Zittern: Ay nie ängstlich

Der Finalist der Vorsaison musste bei seinem Einstieg in den Fußball-Verbandspokal nachsitzen. Der SV Alemannia Waldalgesheim gewann beim Landesliga-Tabellenführer TSG Bretzenheim mit 3:2 (2:2, 0:1) nach Verlängerung. „Ich war nie ängstlich, dass wir das Spiel verlieren. Ab der zweiten Hälfte waren wir das bessere Team und und haben aus meiner Sicht verdient gewonnen“, bilanzierte SVA-Trainer Aydin Ay.

Lesezeit: 1 Minute
Der Verbandsliga-Spitzenreiter war ohne Marcel Fennel, Vincenzo Bilotta und Timo Riemer in Mainz angetreten. Konstantin Sawin saß zunächst nur auf der Bank. Die erste Hälfte bot wenige Höhepunkte. Der negative aus Waldalgesheimer Sicht war ein Eigentor zum 0:1. Daniel Braun überwand unabsichtlich per Kopfball-Bogenlampe seinen Torwart Pasquale Patria (32.). Per ...