40.000
Aus unserem Archiv
Desloch

Lawnik: "Ein Gegner auf Augenhöhe"

"Die Begegnung passt uns gut in den Kram", sagt Christoph Lawnik, der Spielertrainer der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach. Am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr empfängt sein Team den Verbandsligisten Fortuna Mombach in der vierten Runde des Fußball-Verbandspokals.

"Ich kann ein bisschen rotieren und besonders die etwas länger verletzten Spieler reinwerfen", erklärt Lawnik. Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf können sich beispielsweise Max Sponheimer und Niklas Klippel machen. "Wir wollen die Jungs wieder auf ein gutes Level bekommen, auch für die Meisterschaft", sagt der SGM-Spielertrainer. Den Gegner aus Mainz kennt er nicht so gut. Der Verbandsligist sicherte den Klassenverbleib in der zurückliegenden Runde erst an den letzten Spieltagen. In der laufenden Saison steht die Fortuna mit sechs Punkten aus sechs Partien auf dem drittletzten Rang. Viel trennt die Mainzer also nicht von den ambitionierten Meisenheimern, die derzeit den zweiten Platz in der Landesliga West innehaben. "Auch wenn sie eine Klasse über uns stehen denke ich, dass sie ein Gegner auf Augenhöhe sein werden", sagt Lawnik. Dennoch wird er seine Mannschaft vermutlich nicht ganz so offensiv wie in der Liga ausrichten. fst

Pokalspiele (E)
Meistgelesene Artikel
Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach