Plus
Gau-Odernheim

Finaleinzug ist „geiles Gefühl“: Alemannia freut sich auf Worms und die ARD-Konferenz

Von Lukas Erbelding
Mit der Becker-Faust ins Endspiel: Die Alemannen Daniel Braun (links) und Konstantin Gänz freuen sich über den Finaleinzug.
Mit der Becker-Faust ins Endspiel: Die Alemannen Daniel Braun (links) und Konstantin Gänz freuen sich über den Finaleinzug. Foto: SV Alemannia

Der SV Alemannia Waldalgesheim schickt sich an, seine erfolgreiche Vereinsgeschichte um ein glorreiches Kapitel zu erweitern. Nach dem 1:0-Erfolg im Verbandspokal-Halbfinale beim TSV Gau-Odernheim – wir berichteten – hat der Fußball-Verbandsligist die Chance, zum zweiten Mal nach 2014 den Wettbewerb zu gewinnen, was zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigen würde.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen den starken Landesligisten aus Gau-Odernheim mussten die Alemannen viel Geduld aufbringen und auch die ein oder andere heikle Situation überstehen, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. „Es war uns klar, dass es ein hartes Stück Arbeit wird. Wichtig war, dass wir die Null halten konnten. Vorne sind ...