Plus
Idar-Oberstein

BSV lässt Eintracht Bad Kreuznach zittern

Von Björn Peters
Rassiges Pokalduell: Der beste Spieler von Eintracht Bad Kreuznach, Yannik Wex, stützt sich auf BSV-Mittelfeldakteur Mike Ruppenthal auf und köpft den Ball in Richtung Tor.  Foto: Manfred Greber
Rassiges Pokalduell: Der beste Spieler von Eintracht Bad Kreuznach, Yannik Wex, stützt sich auf BSV-Mittelfeldakteur Mike Ruppenthal auf und köpft den Ball in Richtung Tor. Foto: Manfred Greber

Einen tollen Pokalabend erlebten 100 Zuschauer beim Fußball-Verbandspokal-Auftritt des Bollenbacher SV gegen Verbandsligist SG Eintracht Bad Kreuznach. Nachdem der BSV am vergangenen Wochenende im Bezirksliga-Punktspiel bei der SGE II noch mit 1:8 unter die Räder gekommen war, musste er sich nun nach einer bärenstarken Leistung gegen die erste SG-Garnitur nur sehr unglücklich mit 2:3 geschlagen geben.

Lesezeit: 3 Minuten
Zunächst allerdings begannen die Gastgeber mit verständlichem Respekt vor dem höherklassigen Team, was dazu führte, dass die Gäste sofort die Spielkontrolle übernahmen und sich die Begegnung überwiegend vor dem, vom guten BSV-Keeper Christian Mayer gehüteten, Gastgeber-Tor abspielte. Auffällig war allerdings auch schon früh in der Partie, dass es dem Verbandsligisten ...