++ 05:26 Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Plus
Kreisstadt

Dem Ahrweiler BC bleibt im Pokalknüller gegen TuS Koblenz die Krönung versagt

Immer wieder im Blickpunkt: Alexander Gorr. Hier ist der Ahrweiler Torwart gegen den Koblenzer Amodou Abdullei schneller. Überhaupt bewies er vor 1853 Zuschauern immer wieder seine Klasse, auch wenn er am 0:1 nicht ganz schuldlos war. Foto: Vollrath
Immer wieder im Blickpunkt: Alexander Gorr. Hier ist der Ahrweiler Torwart gegen den Koblenzer Amodou Abdullei schneller. Überhaupt bewies er vor 1853 Zuschauern immer wieder seine Klasse, auch wenn er am 0:1 nicht ganz schuldlos war. Foto: Vollrath

Die bittere Wahrheit aus Gastgeber-Sicht vorweg: Rheinlandliga-Spitzenreiter Ahrweiler BC hat es nicht geschafft, der renommierten TuS aus Koblenz ein Bein zu stellen und den Finalisten der Vorsaison aus dem Rennen um den Fußball-Rheinlandpokal zu werfen. Die Gäste vom Deutschen Eck waren um einen Tick routinierter und haben mit einem 2:0 (0:0)-Sieg die vierte Runde zu erreicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei war rund um das Apollinarisstadion alles vorzüglich gerichtet für eine rauschende Pokalnacht. Es stimmte (fast) alles: 1853 zahlende Zuschauer stellten nicht nur einen neuen Rekord dar, sie bildeten auch eine für Amateurverhältnisse äußerst beeindruckende Kulisse. Die Stimmung war vortrefflich, die Fans beider Lager sorgten dafür, aber auch die Akteure ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

BC Ahrweiler – TuS Koblenz 2:0 (0:0)

Ahrweiler BC: Gorr, Röder, Sukic (60. Götte), Liersch, Alexander Dick, Sonntag (74. Kalin), Andreas Dick, Minwegen (88. Koch), Rieder, Paul Gemein, Porca.

TuS Koblenz: Paucken, von der Bracke, Stahl, Könighaus (85. Lubaki), Gros (73. Hadzic), Klein, Softic, Muharemi, Waldminghaus (68. Kabashi), Gonzalez Vass, Abdullei.

Zuschauer: 1853.

Schiedsrichter: Benedikt Kempkes (Thür)

Tore: 0:1 Könighaus (51.), 0:2 Könighaus (54.).

Und gleich das nächste Spitzenspiel: Am Sonntag kommt der Tabellendritte Eisbachtal

Zwei Niederlagen in Folge – das hat es beim Ahrweiler BC schon sehr lange nicht mehr gegeben. Muss man sich jetzt Sorgen machen? Der ABC-Coach Jonny Susa bleibt gelassen: „Ich bin mir sicher, dass vom Pokal-Aus gegen Koblenz nichts haften bleibt. Am Sonntag sind wir erneut gefordert, dann aber in einem anderen Wettbewerb.

Und was die Rheinlandliga angeht, stehen wir bekanntlich mit den meisten geschossenen Toren an der Spitze, da brauchen wir uns auch vor den Eisbachtaler Sportfreunden nicht Bange machen zu lassen.“ Die Westerwälder, Tabellendritter, liegen punktgleich mit Ahrweiler und dem TuS Mayen an der Tabellenspitze und gehen als Favorit in die Partie ab 16.30 Uhr im Apollinarisstadion. Immerhin wurde Eisbachtal zwei Mal hintereinander Vizemeister und ist nach schwachem Beginn wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. So können sich die Anhänger gleich auf das nächste Spitzenspiel im Apollinarisstadion freuen. hjs
Meistgelesene Artikel