Plus
Koblenz

Rot-Weiß nach zwölftem Sieg Herbstmeister

Hendrik Hillen (in der Mitte im roten Trikot, dahinter Teamkollege Giuliano Masala) erzielte das 1:0 für den rot-weißen Tabellenführer aus Koblenz gegen den FSV Jägersburg, vergab danach aber gleich zweimal die gute Möglichkeit, die Führung komfortabel auszubauen.  Foto: Wolfgang Heil
Hendrik Hillen (in der Mitte im roten Trikot, dahinter Teamkollege Giuliano Masala) erzielte das 1:0 für den rot-weißen Tabellenführer aus Koblenz gegen den FSV Jägersburg, vergab danach aber gleich zweimal die gute Möglichkeit, die Führung komfortabel auszubauen. Foto: Wolfgang Heil

Auch ohne großen Glanz zu versprühen, entledigte sich der Tabellenführer der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar unterm Strich souverän der vermeintlichen Pflichtaufgabe. Das 3:0 (1:0) im Heimspiel gegen den FSV Jägersburg hatte für Rot-Weiß Koblenz eine angenehme Begleiterscheinung. Die Mannschaft von Trainer Fatih Cift darf sich schon zwei Runden vor Abschluss der Hinserie als Herbstmeister bezeichnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 37-jährige Coach hätte wohl ein wenig schief geblickt, wenn er auf diesen „Titel“ angesprochen worden wäre, doch er blieb an diesem Nachmittag der Trainerbank aus gesundheitlichen Gründen fern, weil er sich erst kurz zuvor einer Blinddarm-Operation hatte unterziehen müssen. So nahm Co-Trainer Marko Sasic stellvertretend die Glückwünsche des Gegners ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Rot-Weiß Koblenz – FSV Jägersburg 3:0 (1:0)

TuS Rot-Weiß Koblenz: Oost – Masala, Schmidt, Kraemer, Meinert – Hillen (75. Meloni), Weidenbach, Fritsch, Yavuz (58. Barut) – Miles (80. Yilma), Arndt.

FSV Jägersburg: Gerlinger (80. Habelitz) – Schreiber, Braun, Ogorodnik (45.+3 Labisch), Fricker, Simon – Kiefer, Holzweißig, Koblenz, Ardestani – Adigüzel (81. Scherpf).

Schiedsrichter: Tom Bauer (Neuhofen).

Zuschauer: 228.

Tore: 1:0 Hendrik Hillen (18.), 2:0 Thilo Kraemer (71.), 3:0 Derrick Miles (76.).

Nächste Aufgabe für Rot-Weiß: am Samstag um 14.30 Uhr beim FC Karbach.

Meistgelesene Artikel