Plus
Saarbrücken

Thiago beim 0:0 des SC Idar-Oberstein als überragendes Ober-Eichhörnchen

Von Sascha Nicolay

Weiter im Eichhörnchenmodus unterwegs ist der SC Idar-Oberstein. Das 0:0 im Oberliga-Auswärtsspiel bei Saar 05 Saarbrücken war das fünfte Unentschieden in den letzten sieben Spielen. Diesmal allerdings darf der SC von einem gewonnenen und verdienten Punkt sprechen, denn trotz großer personeller Probleme und einer knapp halbstündigen Unterzahl präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Murat Yasar stabil und war im Kieselhumes-Stadion dem Sieg näher als Saar 05 Saarbrücken. „Ich bin zufrieden. Wir haben einen überragenden Fight abgeliefert“, sagte Yasar.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Coach hatte sein Team diesmal zunächst deutlich defensiver angeordnet. Das war einerseits sicherlich dem fahrlässigen Abwehrverhalten beim 3:3 gegen Eppelborn und der Tabellensituation, aber auch dem Personal geschuldet. Lucas war neben Kapitän André Thom ausgefallen und gesellte sich zu den Langzeitverletzten Nico Schweig und dem am Knie operierten Florian ...