Plus
Idar-Oberstein

Als Allrounder etabliert: Ex-Eintrachtler Tim Hulsey über seine erste Halbserie beim SC Idar-Oberstein

Von Christoph Erbelding
Tim Hulsey (rechts, im Spiel gegen den FV Dudenhofen) hat beim SC Idar bisher 20 Spiele bestritten.⋌Foto: Joachim Hähn
Tim Hulsey (rechts, im Spiel gegen den FV Dudenhofen) hat beim SC Idar bisher 20 Spiele bestritten.⋌ Foto: Joachim Hähn

Im Sommer geht es ganz schnell. Montags die Bekanntgabe des Wechsel von der Fußball-Verbands- in die Oberliga. Donnerstags das erste Training. Freitags die erste Partie. Nicht irgendeine Begegnung. Sondern sofort das absolute Topspiel gegen die Profis des FC Homburg. Vor 1180 Zuschauern. Der Bad Kreuznacher Tim Hulsey kommt direkt zum Einsatz. Und auch in den Monaten danach ist er ein gefragter Mann im Team des SC Idar-Oberstein. Seinem neuen Team. In der neuen sportlichen Heimat.

Lesezeit: 3 Minuten
Viel Zeit, mal nachzudenken, ist dem 29-Jährigen, der es nach neun Jahren wieder in die Oberliga geschafft hat, nicht geblieben in den vergangenen Monaten. Sein Abgang im Sommer von der SG Eintracht Bad Kreuznach als Ex-Kapitän kam seinerzeit nicht mehr unbedingt überraschend, aber letztlich doch recht kurzfristig. Plötzlich war er ...