Plus
Emmelshausen

TSV Emmelshausen stößt Tor zur Oberliga einen Spalt auf

Von Michael Bongard

Der TSV Emmelshausen hat das Tor zur Fußball-Oberliga einen Spalt weit aufgestoßen: Der Tabellenführer gewann das Spitzenspiel in der Rheinlandliga gegen die Sportfreunde Eisbachtal vor 625 Zuschauern mit 1:0 (0:0) und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Verfolger. Allerdings haben die Westerwälder ein Spiel weniger bestritten. Das goldene Tor markierte TSV-Kapitän Nils Bast.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war die 84. Minute, die zur Entscheidung führte – und die Innenverteidiger Bast so erlebte: „Ich hatte gar nicht richtig mitbekommen, dass an der Eckfahne Freistoß für uns gepfiffen wurde, ich hatte mit einem Einwurf gerechnet. Ich bin auf den letzten Drücker mit nach vorne, konnte gut einlaufen, der ...