Plus
Oberwinter

Am Dienstag beginnt für Oberwinter die Aufholjagd unter erschwerten Bedingungen

Torwart Benjamin Kauert dürfte auch weiterhin so manches Mal im Brennpunkt stehen. Bislang jedenfalls zählt die Oberwinterer Abwehr zu den wackeligsten in der Liga. Zum ersten Spiel im neuen Jahr kommt nun mit Mülheim-Kärlich ausgerechnet eines der offensivstärksten Teams. Foto: Vollrath
Torwart Benjamin Kauert dürfte auch weiterhin so manches Mal im Brennpunkt stehen. Bislang jedenfalls zählt die Oberwinterer Abwehr zu den wackeligsten in der Liga. Zum ersten Spiel im neuen Jahr kommt nun mit Mülheim-Kärlich ausgerechnet eines der offensivstärksten Teams. Foto: Vollrath

Nach 83 Tagen endet am Dienstag für den Fußball-Rheinlandligisten TuS Oberwinter die Winterpause, wenn ab 19.30 Uhr die SG Mülheim-Kärlich zu Gast ist. Und mag auch die Vorfreude beim Drittletzten angesichts einer durchwachsenen Vorbereitung verhalten sein, die Entschlossenheit hat offenbar nicht gelitten, den Klassenverbleib doch noch zu schaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wobei die geplante Aufholjagd unter erschwerten Bedingungen beginnt. Erst mangelte es dem TuS an den nötigen Testspielen, nun an den nötigen Spielern. Beim Training am Samstag haben gleich acht Akteure wegen eines grippalen Infektes gefehlt. „Mal abwarten, wer am Dienstag dabei sein kann“, meint TuS-Trainer Tomas Lopez nur lapidar. Er ...