Plus
Zell

6:1 gegen Veldenz: SG Zell steht kurz vor der Rettung

6:1 gegen Veldenz: SG Zell steht kurz vor der Rettung Foto: P.Scherer

Jubel an der Mosel: SG Zell/Bullay/Alf konnte am 25. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Mosel großes Selbstvertrauen für das „Endspiel“ beim SV Monzelfeld, der in Thalfang 2:4 verloren hat, tanken. Daheim schlug man den Vierten SG Veldenz/Burgen mit 6:1 (5:0) und setzte damit ein Ausrufezeichen im Kampf gegen den Abstieg. Da Zells Trainer Özgür Akin verhindert war, vertraten ihn Christian Bauer und Sascha Schmitz. „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Spieler haben sich gegenseitig gepusht und der Schlüsselpunkt war, dass wir gefühlt 80 Prozent der Zweikämpfe für uns entschieden haben. So konnten wir den Gegner rausnehmen und haben immer besser ins Spiel gefunden, nachdem wir zu Beginn noch Probleme hatten“, sagte Schmitz nach dem Spiel. Nach der nicht so starken Anfangsphase nahm Zell das Heft in die Hand und blieb bis zum Ende der Partie die bessere Mannschaft. Dabei konnte die Mosel-SG das Spiel mit fünf Toren in der ersten Hälfte schon für sich entscheiden. Wobei vom Gegner auch wenig Gegenwehr kam. „Da war kein Leben in der Mannschaft und sie haben auch die Zweikämpfe nicht wirklich angenommen. Da hat man dann auch gemerkt, dass es bei ihnen um nichts mehr geht. Aber trotzdem geht das Lob an unsere Mannschaft, da sie den absoluten Willen hatte, das Spiel für sich zu entscheiden“, so Schmitz weiter. Der Erfolg gibt Zell ein positives Gefühl für das Spiel nächste Woche beim Viertletzten Monzelfeld. Ein Punkt reicht der SG definitiv für die Rettung. Bei einer Niederlage wäre der ungünstigste Fall ein Entscheidungsspiel gegen dann punktgleiche Monzelfelder.

Lesezeit: 1 Minute
Zell: Binzen – Werner, Mertes, Binz, T. Akin (6. Podceka) – Budinger, Iancu, Kodra (60. Aydin), Hoffmann – Stülb, Burg.Tore: 1:0, 2:0 Budinger (25., 30.), 3:0 Stülb (35.), 4:0 Hoffmann (Foulelfmeter, 40.), 5:0 Stülb (45.), 6:0 Burg (55.), 6:1 Helbig (85.). jjk Foto: Peter Scherer