Simmern

Kirchberg II: Selbstbewusst nach Boppard

Die Zeit der englischen Wochen geht auch in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel weiter. Am Dienstag (20 Uhr) gastiert die Reserve des TuS Kirchberg beim SSV Boppard. „Wir fahren nach dem 5:0-Sieg gegen Buchholz mit breiter Brust an den Rhein“, sagt TuS-Trainer Frank Hartmann.

Anzeige
Er weiß aber auch, dass seine Mannschaft eine bessere Leistung als in Halbzeit eins wird abrufen müssen. Sprich: Räume dicht machen, den Gegner früh attackieren und vor allem eigene Fehler unterbinden. „Boppard nutzt unsere Fehler sicher eiskalter aus. Da hatten wir phasenweise schon Glück“, so Hartmann. Bei den Gastgebern fehlen Stefan Flettner (gesperrt) sowie Simon Emmes und Julian Breitbach. Spielertrainer Alex Borchert erhofft sich von seinem Team mehr Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor: „Wir spielen oft ordentlich bis zum Strafraum, dann suchen wir aber zu oft noch mal den Mitspieler, statt einfach mal selbst abzuschließen.“ ter