Plus
Gering

Später Elfmeter-Jubel auf der Alm

Hier ärgert sich Elztals Moritz Pies (links mit dem Gönnersdorfer Christopher Reiferscheid) über eine verpasste Chance, später holte er den Elfmeter heraus, der zum Siegtreffer für die Gastgeber führte. Foto: Andreas Walz
Hier ärgert sich Elztals Moritz Pies (links mit dem Gönnersdorfer Christopher Reiferscheid) über eine verpasste Chance, später holte er den Elfmeter heraus, der zum Siegtreffer für die Gastgeber führte. Foto: Andreas Walz

Bei eisigem Nordwind und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt auf der zugigen Elztaler Alm waren die meisten Zuschauer schon in Gedanken auf dem Heimweg. 92 Minuten hatten die gastgebende SG Elztal und die SG Gönnersdorf-Brohl eine Bezirksliga-Partie gezeigt, die die Charakterisierung „typisches 0:0-Spiel“ verdiente. Und dann passierte doch noch etwas. Nico Steinbach schickte Moritz Pies ein letztes Mal mit einem Steilpass auf den Weg. Am Strafraumeck wurde Pies von einem Gönnersdorfer Verteidiger etwas ungeschickt zu Fall gebracht. Schiedsrichter Hüseyin Öksüz hatte keine andere Wahl und zeigte auf den Punkt. Elztals Kapitän Christian Funk schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter souverän zum siegbringenden 1:0 (0:0), indem er den gut haltenden Vincent Klee in die rechte Ecke schickte, den Ball aber nach links. Sekunden später war Schluss auf der Alm.

Lesezeit: 2 Minuten
Letztlich war der knappe Sieg der Hausherren auf dem Maifeld nicht unverdient. Der starke Wind prägte die Partie. Die Vinxtbachtaler hatten mit Rückenwind leichte Vorteile im ersten Durchgang, Elztal mehr Übergewicht nach dem Seitenwechsel als die Gönnersdorfer zuvor. Beide Teams waren ersatzgeschwächt angetreten. Die Gäste boten mit Thomas Fabritius und ...