Koblenz

Metternich spielt bei Cosmos 1:1

Der FC Germania Metternich hat mit dem 1:1 (0:0) im Nachholspiel beim FC Cosmos Koblenz zwar die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga Mitte übernommen, beim Abstiegskandidaten hatte sich der Titelanwärter aber deutlich mehr ausgerechnet. „Cosmos hat uns nichts geschenkt. Wir haben in der ersten Hälfte nicht so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten“, sagte Metternichs Trainer Patrick Baade.

Anzeige

Kurz nach der Pause besorgte Cosmos-Torjäger Ismayil Barut die Führung für die Gastgeber (46.), zu mehr als einem Freistoßtor von Marcel Stieffenhofer (73.) reichte es für Metternich trotz eines druckvollen zweiten Durchgangs nicht mehr.

Mit dem Unentschieden hat Metternich jetzt einen Punkt Vorsprung auf den bisherigen Spitzenreiter Ahrweiler BC. Am Sonntag, 29. April (17 Uhr), kommt es im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler zum direkten Duell der beiden Titelanwärter. Zuvor steht für den FC Metternich am Sonntag (14.30 Uhr) das Heimspiel gegen die SG Mengerschied auf dem Programm. wzi, maw