Plus
Kreisstadt

Ahrweiler BC: Porca trifft weiter – und so setzt sich Siegesserie fort

Der Ahrweiler BC siegt sich weiter souverän durch die Fußball-Bezirksliga Mitte. Im Apollinarisstadion setzte sich die Kreisstädter mit 4:0 (1:0) gegen die SG Niederburg/ Biebernheim durch. Für den ABC war dies der neunte Sieg im zehnten Spiel. Torjäger Almin Porca war erneut entscheidend beteiligt. Nach seinem Sechserpack beim 9:0-Sieg in der Vorwoche schlug Porca nun erneut dreimal zu und schraubte sein Torkonto damit auf 20 Treffer.

Lesezeit: 1 Minute
Ganze 120 Sekunden sollte es dauern, bis der Bosnier den nächsten Sieg seines Teams einleitete. Rechtsverteidiger Maximilian Ahrens brachte eine Flanke zu Porca, der sich schnell um den Gegenspieler drehte und dann souverän zum 1:0 traf. Die frühe Führung gab den Gastgebern Sicherheit, vielleicht aber hemmte sie auch ein wenig ...