Plus
Desloch

Unterzahl-Phase stark gelöst

Weder ein frühes Gegentor, noch eine Verletzung und mehr als 20 Minuten in Unterzahl hielten die Fußballer der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach auf. Sie feierten mit einem 4:1 (1:1) gegen die SG Eppenbrunn einen gelungenen Landesliga-Einstand. Dennoch brach Andy Baumgartner, der neue SGM-Trainer, nach der Partie auf Deslochs Höhen nicht in Jubelstürme aus: „Wir wollten zum Auftakt gewinnen, das ist uns gelungen. Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns.“

Lesezeit: 1 Minute
Sein Kollektiv hatte sich schwergetan mit den tief stehenden Eppenbrunnern, die in der zweiten Minute unverhofft zur Führung kamen, weil die Meisenheimer bei einer eigenen Standardsituation den Konter nicht verhindern konnten. „Wir hatten uns viel vorgenommen und sind eiskalt erwischt worden“, haderte Baumgartner. Die Gäste konzentrierten sich fortan auf die ...