Plus
Waldalgesheim

Tadic ist zurück

Beim am schlechtesten platzierten Aufsteiger der Fußball-Verbandsliga muss der SV Alemannia Waldalgesheim am Sonntag um 15 Uhr ran. In den meisten Spielzeiten hätte das eine Partie gegen ein Kellerkind bedeutet. Nicht so in der Saison 2018/19, da hat der TuS Marienborn als Zehnter ein Polster auf die Abstiegsregion. „Die drei Aufsteiger haben vor der Runde ihre Hausaufgaben gemacht“, lobt Alemannen-Trainer Aydin Ay nicht nur den TuS, sondern auch den SV Steinwenden (Neunter) und den TSV Gau-Odernheim (Sechster), gegen die die Waldalgesheimer jeweils unterlagen. „Die spielstarken Marienborner werden mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen“, prophezeit Ay.

Lesezeit: 1 Minute
Trotzdem wollen er und sein Team am Sonntag punkten. „Wir haben uns gefangen und im Moment einen kleinen Lauf. Da wollen wir dranbleiben und die beiden Partien vor der Winterpause noch erfolgreich gestalten“, erklärt der Coach. Er hat im Training wieder mehr Möglichkeiten bei Spielformen, da es dem Verein geglückt ...