Plus
Baumholder

VfR Baumholder beeindruckt gegen den TSC Zweibrücken

Von Felix Horstfeld
Moritz Höh (vorne) öffnete die Spitzenspieldose. Er brachte den VfR Baumholder gegen den TSC Zweibrücken 1:0 in Führung. Am Ende hieß es 4:0.  Foto: Joachim Hähn
Moritz Höh (vorne) öffnete die Spitzenspieldose. Er brachte den VfR Baumholder gegen den TSC Zweibrücken 1:0 in Führung. Am Ende hieß es 4:0. Foto: Joachim Hähn

Das Landesliga-Spitzenspiel zwischen dem VfR Baumholder und dem TSC Zweibrücken entschieden die Gastgeber hochverdient mit 4:0 für sich. „Hinten erst einmal nichts zulassen und Nadelstiche setzen“, lautete vor dem Spiel die Marschroute des Baumholderer Trainers Sascha Schnell. Diese sei, wie er nach dem Sieg seiner Mannschaft erklärte, „zu 100 Prozent aufgegangen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotzdem hatte sich der klare Erfolg des VfR zu Beginn der Partie nicht unbedingt angebahnt, denn die ersten Torchancen gingen auf das Konto der Gäste. Dennis Hirt zog aus 25 Metern satt ab, sein Schuss war jedoch etwas zu zentral und somit kein Problem für VfR-Keeper Michel Schmitt (7.). Doch danach ...