Plus
Baumholder

Die Nachspielzeit kostet den VfR Baumholder den Heimsieg

Von Benjamin Werle
Idris Lataev sprintet seinem Gegenspieler von der SG Hüffelsheim hinterher. Der Angreifer des VfR Baumholder eine Chance zum 2:0, traf aber nicht und musste dann mit ansehen, wie die SG Hüffelsheim in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich kam.  Foto: Benny Werle
Idris Lataev sprintet seinem Gegenspieler von der SG Hüffelsheim hinterher. Der Angreifer des VfR Baumholder eine Chance zum 2:0, traf aber nicht und musste dann mit ansehen, wie die SG Hüffelsheim in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich kam. Foto: Benny Werle

Den Rückrundenstart in der Landesliga West hatte sich der VfR Baumholder anders vorgestellt. Spät, in der zweiten Minute der Nachspielzeit, versalzten die Gäste aus Hüffelsheim mit dem 1:1-Ausgleichstreffer den Westrichstädtern noch den Auftakt nach der langen Winterpause. „Das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an“, gestand VfR-Trainer Sascha Schnell nach dem Schlusspfiff. Die Hausherren waren zwar spielerisch besser, konnten ihre Überlegenheit jedoch nicht Tore ummünzen. „Wir waren wieder einmal nicht konsequent genug. Das werden wir die Woche im Training aufarbeiten müssen“, konstatierte Schnell.

Lesezeit: 2 Minuten
Im ersten Abschnitt fehlte dem VfR die Abstimmung im Passspiel, im zweiten die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die Unzulänglichkeiten der Grün-Weißen wurden von der SG Hüffelsheim schließlich bestraft. „Wir haben große Moral bewiesen und bis zum Schluss an uns geglaubt. Das Unentschieden in Baumholder gibt uns Aufwind für die kommenden ...