Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Die SG Hoppstädten-Weiersbach III bejubelt Meisterschaft

Aufsteigen darf die dritte Mannschaft der SG Hoppstädten-Weiersbach nicht, aber feiern kann sie trotzdem. Das Team um Spielertrainer Klaus-Dieter „Fidel“ Burkhardt ließ gegen den VfL Algenrodt II nichts anbrennen und machte die Meisterschaft in der C-Klasse Birkenfeld West klar.  Foto: Franz Cronenbrock
Aufsteigen darf die dritte Mannschaft der SG Hoppstädten-Weiersbach nicht, aber feiern kann sie trotzdem. Das Team um Spielertrainer Klaus-Dieter „Fidel“ Burkhardt ließ gegen den VfL Algenrodt II nichts anbrennen und machte die Meisterschaft in der C-Klasse Birkenfeld West klar. Foto: Franz Cronenbrock

Schon nach 15 Sekunden hatte Yves Windisch mit seinem Tor für die SG Hoppstädten/Weiersbach III im C-Klasse Spiel gegen den VfL Algenrodt II deutlich gemacht, dass die Gastgeber keinen Zweifel an der angepeilten Meisterschaft aufkommen lassen wollte. Gegen einen völlig überforderten VfL wurde das Meisterstück dann mit dem 9:0-Endergebnis eine klare Sache, die die Dominanz der SG in dieser Saison in der C-Klasse Birkenfeld West deutlich machte.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir waren durchweg die spielerisch stärkste Mannschaft in der Liga, vielleicht noch mit dem SV Wilzenberg-Hußweiler zusammen“, unterstrich der scheidende SG-Trainer Klaus-Dieter Burkhardt die Komponente. Während „Fidel“ von seinen Spielern mit Sprechchören gefeiert wurde, betonte er noch einmal die außergewöhnliche Leistung des ganzen Teams, das in 30 Spielen satte 160 ...