Plus
Region Nahe

Ohne Bambach gegen die Weierbacher Serientäter

Zweites Heimspiel in Folge: Kapitän Pascal Stieh (rechts) und der TuS Mörschied erwarten nach dem 3:1-Sieg gegen den Bollenbacher SV nun den FC Brücken. Da sind drei weitere Zähler eingeplant.  Foto: Joachim Hähn
Zweites Heimspiel in Folge: Kapitän Pascal Stieh (rechts) und der TuS Mörschied erwarten nach dem 3:1-Sieg gegen den Bollenbacher SV nun den FC Brücken. Da sind drei weitere Zähler eingeplant. Foto: Joachim Hähn

Die SG Hoppstädten-Weiersbach bekommt es am Sonntag mit einem Serientäter zu tun. Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga erwartet um 14.45 Uhr den VfL Weierbach. Die Gäste waren in den ersten fünf Partien sieglos geblieben. Es schloss sich eine Serie von sieben Partien ohne Niederlage an. Die zurückliegenden beiden Begegnungen verlor der VfL wieder. „Ich bin selbst etwas überrascht über die Ergebnisse der Weierbacher“, sagt SG-Trainer Jörg Marcinkowski. „Zwischendurch hatten sie aber gezeigt, was sie drauf haben. Deswegen wird es wieder ein schwieriges Spiel.“

Lesezeit: 3 Minuten
In den letzten drei Partien vor der Winterpause genießen die Hoppstädtener jeweils Heimrecht – eine gute Möglichkeit, Platz eins zu festigen. „Wir versuchen, das Bestmögliche herauszuholen“, sagt Marcinkowski. „Dann spielen wir bei der Musik mit.“ Das Hinspiel hatte seine Mannschaft 2:1 gewonnen. „Da konnte man schon erkennen, dass dieser Gegner ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SCB-Spiel fällt aus

Das gestern Abend angesetzte Spiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem SC Birkenfeld und dem Bollenbacher SV wurde abgesagt.

Der Platz stand nach Dauerregen unter Wasser.
Meistgelesene Artikel